Presseinfo 21.06.2017

Jugendfestival GAP_SOLL 2017

„Fast fertig“ ist die Rückmeldung vom 14 jährigen Linus auf die Frage, wie es denn mit dem Bau der Skater-Rampe für das Jugendfestival ausschaut. Er hat sich mit seinen Freunden das Ziel gesetzt eine Rampe zum Skateboard fahren zu bauen und im Hof des Werdenfels-Gymnasiums aufzustellen. Sie haben einen Bauplan gemacht, den Sie mit einem Schreiner umsetzen. Sie haben Sponsoren gesucht und einen Platz in Ohlstadt gefunden, wo die Rampe nach dem Wochenende aufgestellt wird.

Das ist ein Beispiel, wie Jugendliche gemeinsam ihr Jugendfestival selbst organisieren und sich für ihre Ziele engagieren. Rund 50 Jugendliche aus dem Landkreis haben in vielen Treffen ihre Wünsche in das Programm für GAP_SOLL gepackt, das vom 23. – 25.06.2017 am Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen stattfindet.

Los geht es am Freitag, den 23.06 um 17:00 Uhr mit einer Galavorstellung der Zirkusgruppen vom Zirkus Pfarrelli aus Partenkirchen, dem Kinder- und Jugendzirkus Jaloschum aus Seehausen, Obelin aus Oberau und den Einrad-Freaks aus Burgrain.

An allen Angeboten bei GAP_SOLL können Jugendliche kostenlos teilnehmen.
Ein ausführliches Workshop Programm gibt es im Internet unter http://gapsoll.de